KONSTANTINOS KAVAFIS
m a l t
Michael Bluemel, geboren 1967 in Bad Mergentheim, studierte Kunstgeschichte, Malerei und Bildhauerei, anschließend  visuelle Kommunikation/Grafik-Design.
Er lebt in Leipzig und zeitweise in Cahors (Südfrankreich).
Michael Blümel arbeitet für Autoren, Verlage, Theater, Zeitungen, Gemeinden, Firmen, Industrie, Gewerbetreibende und private Auftraggeber.
Der prämiierte Künstler veranstaltet regelmäßig Ausstellungen und viele seiner Werke befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen.
Michael Blümels Homepage
Alle auf diesen Seiten vorgestellten Werke Michael Blümels sind urheberrechtlich geschützt. Ich bin dem Künstler sehr dankbar, dass ich seine Arbeiten, die ich  hoch schätze, auf meinen Seiten veröffentlichen darf.
Alle Übersetzungen der Gedichte sind von mir (wie ?! hat da gerade jemand "man merkt's" gesagt?)
Die Seeschlacht
Die erste Stufe
Die Tage von 1908
Zwei junge Männer von 23 bis 24 Jahren
Michael Blümels Kavafi-Impressionen:
Der Tod des Kaisers Tacitus
Der Kronleuchter
 
An die Damen
INFORMATIONEN ÜBER DEN DICHTER UND NOCH MEHR GEDICHTE, IM GRIECHISCHEN ORIGINAL UND DEUTSCHER ÜBERSETZUNG - VON MIR
ITHAKA
Eine großartige Kavafis-Seite in englischer und griechischer Sprache!

 

 

1